10.04.2012, 19:17
schmid_mich schrieb:Da ich selbst einen "alten" R53 GP besitze würde mich mal interessieren was genau geändert wurde um die 7 Mehr PS vom Works zum JCW GP herauszukitzeln.Die höhere Leistung kommt nur über die Software. Der GP hat zwar den größeren LLK aber davon hat man keine 7PS mehr. Der ist schlicht dafür, dass die dynamisch fahrende Zielgruppe es im Sommer krachen lassen kann, ohne sofort in den Regelbereich der ECU zu kommen.
Denn die orientiert sich an der Ladelufttemperatur (55°C oder so?).
Weiß denn jemand ob der GP ne Drehzahlanhebung drin hat? Da lassen sich auf dem Papier ja auch noch 1-2 PS hinschummeln.
schmid_mich schrieb:Mir wurde bis jetzt von einem Ex BMW Azubi mitgeteilt, das mein GP im Vergleich zu den "normalen" Works eine ganz andere Auspuffanlage besitzt.Halte ich mal für Gerücht.
Er wisse das, da er in seiner Ausbildungszeit das ein oder andere JCW Tuning Paket verbaut hat. Aber einen GP hatte er noch nie unterseinen Fittichen.
Kann höchstens sein, dass die Worksanlagen, die er verbaut hat Mehrteilig waren. Die gibts einmal am Stück und einmal zweiteilig.
Selbst beim GP ist ja der Knick für die Cabriostrebe im Auspuff


Under Construction