13.04.2012, 07:52
votre schrieb:Leute, wie kann man sich von Mini nur so -sorry- verarschen lassen? Ihr zahlt eine stange geld für eine Stereoanlage und geht zu einem drittanbieter, nehmt wieder geld in die hand, damit die Soundboxen nicht klappern? Was ist das für eine verkehrte Welt? Wie kann man ein Soundsystem so minderwertig entwickeln und verarbeiten? Das einzig richtige wäre Mini den wagen auf den hof zu stellen und mal gehörig auf den tisch hauen. Die haben das gefälligst instand zu setzen. Wenn sie dazu nicht in der lage sind, müssen sie das Harman Kardon aus dem Angebot entfernen.
Aber so- wenn die leute sich mit so etwas zufrieden geben und bei mini nicht meckern- ist es kein wunder, dass sich seitens mini nichts tut.
Sicher ist es eine Beschwerde wert, aber das Problem sitzt etwas tiefer, als in der Konstruktionsschwäche der Seitenverkleidungen in Verbindung mit der H/K-Anlage. Denn selbst wenn die Vibrationen gedämmt werden können, hat man bestenfalls ein Soundsystem der unteren Mittelklasse, was -zumindest für den Originalpreis- auch angemessen erscheint.
Möchte man bessere Qualität von Drittanbietern, dann ist wegen der Systemgeschlosssenheit ein Visual Boost mit Jqysticksteuerung nicht möglich. Denn selbst gutinformierten Profis ist es nicht möglich, an ein Vorverstärkersignal aus dem Visual Boost zu kommen, das den Anschluss einer vernünftigen Endstufe mit entsprechendem Boxensystem erlaubt. Equalizer o.ä. mit High-Power-Input sind -zumindest mit eingebauten H/K-System - auch keine gute Lösung, da das Signal schon in die verschiedenen Frequenzbereiche geteilt den "geschützten Bereich" verlässt.
Wenn man also Mini-Wired und Mini Connected haben möchte, hat man kaum eine andere Wahl als das H/K, wenn man nicht mit High-Power Inputs experimentieren möchte. Nach Aussage des Freundlichen bei der Bestellung, lässt sich auch das -wesentlich bessere - Alpine Nachrüstsystem von Mini nicht mit dem Visual Boost kombinieren.
Demnach bleibt kaum etwas anderes übrig, als das H/K mit einer professionellen Dämmung aufzupimpen, wenn man nicht ein ganz anderes A/V-Navisystem -mit Display fast im Fußraum - anstelle des Visual Boost mit H/K nachrüsten möchte.
Sicherlich kann man das Vibrieren auch bei BMW irgendwie beseitigen lassen, wenn man hartnäckig nörgelt. Dann hat man aber noch nicht den einigermaßen satten Bass, den eine "richtige" Dämmung hoffentlich ermöglicht.