15.04.2012, 09:48
Leute, ihr hättet vollkommen recht:
Der Wechsel lief absolut problemlos und damit besser als erwartet
- Mini aufbocken und Rad abschrauben (Wagenheber und Radkreuz)
- 10 Spreiznieten mit Plastikschrauben lösen (Keuzschlitz zum drehen, Schlitz zum gegenhalten)
- 2 Karosserieschrauben lösen (Kreuzschlitz, beide im oberen Bereich)
- altes Radhaus ausbauen (ein klein wenig einklappen)
- neues Radhaus einsetzen (einpassen entlang der Löcher, hab's von vorne nach hinten gemacht)
- 2 Karosserieschrauben einsetzen
- 10 Spreiznieten einsetzen (vorher leicht zusammendrücken) und verschrauben
- Rad anschrauben, runterlassen und Testfahrt :-D
Zeitaufwand: etwa 30 Minuten...
So wünscht man sich doch jede Reperatur, um schnell wieder zum Wesentlichen zurück zu kommen:
Der Wechsel lief absolut problemlos und damit besser als erwartet

- Mini aufbocken und Rad abschrauben (Wagenheber und Radkreuz)
- 10 Spreiznieten mit Plastikschrauben lösen (Keuzschlitz zum drehen, Schlitz zum gegenhalten)
- 2 Karosserieschrauben lösen (Kreuzschlitz, beide im oberen Bereich)
- altes Radhaus ausbauen (ein klein wenig einklappen)
- neues Radhaus einsetzen (einpassen entlang der Löcher, hab's von vorne nach hinten gemacht)
- 2 Karosserieschrauben einsetzen
- 10 Spreiznieten einsetzen (vorher leicht zusammendrücken) und verschrauben
- Rad anschrauben, runterlassen und Testfahrt :-D
Zeitaufwand: etwa 30 Minuten...
So wünscht man sich doch jede Reperatur, um schnell wieder zum Wesentlichen zurück zu kommen:
