16.04.2012, 10:41
Cabrio-S-Oldie schrieb:Nur keine Panik! Was Du da siehst ist eine Schräge die jeder neue Belag oben und unten schon hat! Es ist also vollkommen normal was Du da siehst! Neue Beläge haben ca. 11 mm Schichtstärke. Grob geschätzt sind deine erst auf der Hälfte? Bei 3 mm sollte man aber wechseln, egal was die Verschleißanzeige meldet! Um kein Risiko einzugehen muss aber auch der innere Belag kontrolliert werden! Denn Eisen auf Eisen ist nicht nur gefährlich sondern auch teuer!
Hm... Das bedeutet also das ganze ist so ok und auf meinen "Aggressiven" Fahrstil zurück zu führen...
Seltsam... Was machen die eigentlich mit Fahrern die wirklich aggressiv fahren? Wöchentlich wechseln? Muuhahahaaa...
Hat da jemand ne Empfehlung für mich was ich da machen kann??? Vielleicht andere Beläge?
Ich fahre schon gern mal etwas zügiger bei schönem Wetter... Aber es quitscht nie bei mir! (Höchstens mal an der JKT Tour

Weder ABS noch ESP müssen bei mir irgendwas regeln und ich schalte bei dem Auto fast nie jenseits der 2.000 Umdrehungen.
Fühle mich jetzt nicht als Raser, Heitzer oder Materialfahrer... Scheint aber wohl doch so zu sein.
Fahre aber 79% von allen km auf der Landstraße und 19% Stadt... und vielleicht 2% Autobahn. Vielleicht liegts am hohen Kurvenanteil
in meinem Fahrprofil.
Meine Freundin fährt mit in ihrem e36 Compact regelmäßig davon wenn wir getrennt unterwegs sind. Und die hat keine Probleme dieser
Art bei fast identischem Fahrprofil.