17.04.2012, 07:10
Kabrüggen schrieb:Wüsste nicht wie man das mit dem RMS LLK oder irgendeinem anderen durchdachten System vergleichen kann.
http://howertonengineering.com/products/...on-system/
Ich glaube das dürfte ehr was für dich sein. Kannst dich ja mal reinlesen.
Für mich persönlich wäre das in unseren klimatischen Breitengraden nix. Wir haben hier keine >40°C Außentemperaturen und man sollte ehr versuchen die Quellen der hohen Ladelufttemperaturen anzugreifen und zu optimieren, als die auftretenden Symptome irgendwie temporär einzudämmen.
Ein gesundes Motorkonzept braucht keinen Knopfdruck, nach dem die volle Leistung erst ansteht, sondern man latscht auf´s Gas und Zak...Leistung da.
Hast du mal im Sommer deine ansauglufttemperatur mal angeschaut?
Ich hatte letztes Jahr im Sommer mit dem originalen Cooper S ladeluftkühler bei voll Last eine ansaugludttemperatur von 65 grad und die umgebungstemperatur war bei 23grad!!!