23.12.2013, 22:25
ramski schrieb:Wachauring wäre eher die Möglichkeit weil der nicht so Teuer sein soll, aber bis jetzt hat noch keiner Abgestimmt?Hallo ramski!
wenn mehr Nein kommen dann eher ein Fahrsicherheisttraining nur habe ich von dem User noch keine Antwort bekommen?
Natürlich kann ich Kontakt zum FTZ Murtal herstellen. Es würde mich auch wieder freuen, Gäste aus nah und fern in der Steiermark zu begrüßen. Ein Termin von Mai bis Juni würde sicherlich machbar sein.
Was ich bei einem etwaigen Fahrsicherheitstraining jedoch diesmal anders machen würde, möchte ich hier nun kurz zur Diskussion stellen.
Viele User hier besitzen Zweit- oder sogar Drittwagen um die hübschen MINIs im Alltag zu schonen. Daher ergibt es sich in der Praxis meistens so, dass mit dem Alltagsauto mehr Kilometer zurückgelegt werden, als mit dem MINI.
Meine Idee wäre nun, ein Fahrsicherheitstraining für MINI²-User zu organisieren, jedoch mit freier Fahrzeugwahl, soll heißen - man muss nicht zwangsläufig mit dem MINI am Fahrsicherheitstraining teilnehmen.
Ich denke, wir würden auch dabei sehr viel Spaß erleben, denn die Teilnehmer bleiben ja die gleichen.

Zum Thema Ringfahren:
Red-Bull-Ring: Wäre es denn möglich, den Ring nur stundenweise zu mieten? Einen ganzen Tag am Ring zu verbringen halte ich für utopisch.
Wachauring: Wahrscheinlich wollen die ÖAMTCler die Strecke wieder ordentlich fluten, sodass ein echtes Rennstreckenfeeling kaum aufkommen wird. Im trockenen Zustand würde der kleine Ring bestimmt Spaß machen, aber das mit der Bewässerung würde ich vorher abklären.
![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)