17.04.2012, 16:58
PuristenFerkel schrieb:Den Gedanken hatte ich auch, aber bei Renault kostet das Cup-Paket mit Sportfahrwerk und Sperre ca. 1.600€. Okay gut, ist nur Frontantrieb aber Toyota bietet seinen kleinen Sportwagen mit Vollausstattung (inklusive Torsen Sperre) für 30.000€ in Deutschland an.
Ich glaube ein BMW 135i Käufer wäre sicherlich bereit 2.500€ für eine Sperre zu zahlen, wenn er sie dafür vom Werk aus bekommt.
Mein giftiger Kommentar dazu: Ich vermute der deutsche Autofahrer verkommt allmählich. Die Jugend fährt kein Motorrad mehr und die deutschen Autos werden immer bequemer. Im alten verstauben Bücherregals meines Vasters finden sich Bücher aus den 60ern: "Schneller Schalten mit Zwischengas. So zeigen Sie es den modernen Autos von heute".
Allein aus diesem Grund empfinde ich den GT86 als eine Offenbarung in der heutigen Zeit. So lange sich große Marken wie Toyota trauen ein puristisches Auto auf die Beine zu stellen, macht Autofahren weiterhin Spaß und ich habe eine Sorgenfalte weniger auf der Stirn.
So schaut`s aus und um besser Zwischengas zu geben, habe ich mir neue eigens angefertigt Pedale für meinen S gekauft.

Der GT86 will auch von mir Probe gefahren werden...habe richtig Lust auf ein etwas puristischeres Auto..auch wenn da immernoch nix über meinen heißgeliebten GT3 kommt. Aber da sind wir dann weit weit weg von 30.000 Euro

<<<<NOT NORMAL>>>>