18.04.2012, 10:38
Mir ging's, was das Interieur angeht, nicht um die optische "Qualität", die natürlich ziemlich Geschmackssache ist und mir beim MINI eigentlich recht gut gefällt, sondern um die Qualität von Haptik und Verarbeitung: Das ist IMO bei MINI eben auch nicht das Beste im Sinne von "Premium". Da würde ich mir mehr aufgeschäumte Softtouch-Oberflächen anstatt dem dünnem Weichplastik und ein paar bessere Materialien wie z.B. echtes Alu wünschen wie man es vorwiegend bei Audi hat.
Auch bei den Japanern hat sich da inzwischen einiges getan (siehe die genannten Beispiele), die aktuelle C6 Grand Sport ist bis auf das billig anmutende Navi samt den Knöpfen innen auch top verarbeitet, was das angeht.
@Topic:
Desingmässig haut mich das Interieur des BRZ/GT-86 jetzt auch nicht um, aber hässlich finde ich es im Vergleich mit anderen Sportcoupés jetzt auch nicht gerade. Der Eindruck könnte sich natürlich ändern, wenn man mal drin sitzt und alles anfassen kann.
Auch bei den Japanern hat sich da inzwischen einiges getan (siehe die genannten Beispiele), die aktuelle C6 Grand Sport ist bis auf das billig anmutende Navi samt den Knöpfen innen auch top verarbeitet, was das angeht.
@Topic:
Desingmässig haut mich das Interieur des BRZ/GT-86 jetzt auch nicht um, aber hässlich finde ich es im Vergleich mit anderen Sportcoupés jetzt auch nicht gerade. Der Eindruck könnte sich natürlich ändern, wenn man mal drin sitzt und alles anfassen kann.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett