18.04.2012, 12:30
Liebi schrieb:Naja, zumindest nicht mit wenig Aufwand, wir reden hier immerhin von nem Sauger...hab noch nen alten Artikel aus der AMS von 2002.
...aber...mit viel Liebe und Kleingeld geht da schon noch "etwas" mehr...es sollen noch wo WORKS Zylinderköpfe in Händlerkellern verstauben, es gab ja mal ein WORKS Kit für den Cooper, allerdings war das so teuer, dass es schnell wieder aus dem Katalog verschwand weils niemand wollte.
Und wenn man jetzt so ein Works Teil wo auftreibt, entsprechend optimiert und sich dabei gleich um den ganzen Motor umschaut inklusive Schrick Nockenwelle oder CatsCam sollte doch noch ein bisserl was rauszuholen sein - nur wie gesagt, zu welchem Preis
LG;
Die ersten Works-Cooper von November 2001 hatten einen neuen Zylinderkopf mit bearbeiteten Kanälen, erleichterte Kipphebel, Fächerkrümmer, modifizierte Abgasanlage und angepasste Software. Resultat waren 133 PS, 208 km/h, 0-100 km/h in 8,7 sec. Topspeed und Beschleunigung wurden übrigens mit 175/65 R15 Rädern ermittelt.
maurice.mages schrieb:Richtig
Von daher bin ich gespannt wie es sich auswirken wird und werde berichten
Ist das mit dem "PreKat raus" wirklich so einfach?

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\