18.04.2012, 12:44
Compuking schrieb:Auch nett... so einen Job hätte ich auch gerne!
Was kostet dich der Spaß mit abzug des vorschadens?
Der "Job" ist halt nur was vorübergehendes - nächste Woche noch 1x und dann ists vorbei - bleibt wohl ne einmalige Sache, da dem Auftraggeber schön langsam tünchen wird, dass das rausgeschmissenes Geld ist

Wegen dem Schaden, das ist noch nicht ganz klar...ach ja, korrekt heißt das übrigens Altschaden, weil ein Vorschaden ist ein reparierter Altschaden *klugscheiß*
...schaun mer mal was dabei rauskommt, an und für sich hätte ich ja keinen Selbstbehalt drauf bei Wildschaden...und jetzt hab ich grad noch eine Arbeit von nem Wiener Anwalt gefunden die ganz interessant ist....
...der schreibt zum Thema Abzug wegen "Neu für Alt" nämlich sinngemäß, dass das nicht so einfach zulässig ist. Ich zitiere:
"Ein Vorteilsausgleich "neu für alt" zur Vermeidung einer "Bereicherung" des Geschädigten gilt nur für den Fall der Werterhöhung des gesamten Fahrzeuges. Eine Stoßstange mit einigen dem Fahrzeugalter entsprechenden Gebrauchsspuren rechtfertigt keineswegs den Abzug der dafür erforderlichen Reparaturkosten. Die neue Stoßstange führt zu keiner Werterhöhung des Fahrzeuges. Zu ermitteln ist lediglich die Differenz, wie hoch bei diesem Fahrzeug der Verkehrswert mit und ohne dieser Gebrauchsspuren ist"
-->Und die "Gebrauchsspuren" die meine Aero Front hat bzw. vor dem Wildschaden hatte, führen wohl kaum zu einem geänderten Verkehrswert des Wagens.
Also schaun ma mal

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!