04.03.2014, 15:36
Aktueller Stand nach exakt einer Woche in meinem Besitz:
- Steuerkette und Kettenspanner wurden noch vor Übergabe getauscht > Also erstmal alles gut an dieser Front
- Hitzeschutz für Turbo-Ölleitung habe ich selbst montiert
- gestern noch den Vorschalldämpfer durch einen N18-Cooper-S Vorschalldämpfer ersetzt -> genial!
Der Sound ist wirklich der Hammer - das knallen und brabbeln ist mehr geworden und die Grundlautstärke natürlich auch angestiegen. Aber zum Glück kein dröhnen. Ich bin begeistert

Die letzten Tage habe ich mich dann noch intensiv mit dem Thema "Coding" beschäftigt. Bisher verändert habe ich:
> Doppelblinkimpuls für Warnblinker
> Tagfahrlicht nur mit Standlichtern (obere Hälfte vom Nebelscheinwerfer)
> Welcome-Licht vorne mit Standlicht und Nebelscheinwerfern
> Dauerhafte Anzeige der Geschwindigkeit im Drehzahlmesser (wie bei den neueren R56)
> Komfortschließen (Fensterheber und Schiebedach) über Fernbedienung
Ideen habe ich noch einige und ein paar Dinge haben leider auf Anhieb nicht geklappt
- aber dazu mache ich noch nen Post im Elektronik-Bereich.
Aktuelles Problem allerdings:
Scheinbar ist die Kupplung hinüber...
Im 5. Gang bin ich bei ca. 1500U/min langsam aber stetig aufs Gas gegangen und knapp über 2000U/min steigt die Drehzahl plötzlich hoch, ohne das die Geschwindigkeit zunimmt - reproduzierbar in diesem Drehzahlbereich im 5. und 6. Gang... 
Termin mit Händler ist schon vereinbart...
Ich hoffe wirklich, daß ich dann erstmal ne Weile ohne Probleme fahren kann - denn das macht wirklich Laune mit dem Teil
- Steuerkette und Kettenspanner wurden noch vor Übergabe getauscht > Also erstmal alles gut an dieser Front

- Hitzeschutz für Turbo-Ölleitung habe ich selbst montiert

- gestern noch den Vorschalldämpfer durch einen N18-Cooper-S Vorschalldämpfer ersetzt -> genial!

Die letzten Tage habe ich mich dann noch intensiv mit dem Thema "Coding" beschäftigt. Bisher verändert habe ich:
> Doppelblinkimpuls für Warnblinker
> Tagfahrlicht nur mit Standlichtern (obere Hälfte vom Nebelscheinwerfer)
> Welcome-Licht vorne mit Standlicht und Nebelscheinwerfern
> Dauerhafte Anzeige der Geschwindigkeit im Drehzahlmesser (wie bei den neueren R56)
> Komfortschließen (Fensterheber und Schiebedach) über Fernbedienung
Ideen habe ich noch einige und ein paar Dinge haben leider auf Anhieb nicht geklappt

Aktuelles Problem allerdings:
Scheinbar ist die Kupplung hinüber...

Termin mit Händler ist schon vereinbart...
Ich hoffe wirklich, daß ich dann erstmal ne Weile ohne Probleme fahren kann - denn das macht wirklich Laune mit dem Teil