18.04.2012, 16:06
state schrieb:Aus finanziellen Gründen (war bis vor kurzem noch armer Student ^^) habe ich nach günstigen Wegen gesucht an einen neuen MINI zu kommen. Nach einigen Recherchen schien mir eine Bestellung bei einem MINI Händler aus England die günstigste Möglichkeit zu sein. Erfahrungsberichte darüber habe ich nur im MINI2IG Forum gefunden, und diese auch sehr knapp ... darum möchte ich nun meine Erfahrung etwas ausführlicher mit euch teilen, in der Hoffnung, dass ich damit dem ein oder anderen, der sich den Kauf auf diese Weise überlegt, die Entscheidung in die eine oder andere Richtung erleichter.
Danke für den Bericht, ich denke, er gibt einen ok Eindruck vom Vorgehen.
Erwähnen sollte man an dieser Stelle aber noch unbedingt, dass sich der Händler in England *jede* einzelne Bestellung von seinen dt. Kollegen in München genehmigen lassen muss. Es werden mindestens die Personalien des Käufers in München überprüft, wahrscheinlich um zu verhindern, dass jemand aus der Ersparnis (im Vgl. zu anderen Ländern als Deutschland ist sie mitunter noch erheblich höher) ein Geschäft macht. Ab wieviel Umsatz oder Fzg. pro Jahr BMW die Genehmigung hier verweigert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ansonsten muss ich sagen, bin ich ehrlich froh, dass der Kollege hier seinen Erfahrungsbericht ohne die bei diesem Thema sonst schonmal auftretenden Beißreflexe (vgl. http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55759) schildern konnte. Super!