23.04.2012, 11:16
Würde ich nicht machen!
Hört sich sehr seltsam an!
Um eine Fahrzeug Historie abzufragen reichen die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer, mehr würde ich auch nicht preis geben.
Auch die Anzahlung und der Rest durch einen LKW Fahrer, scheint mir sehr dubios.
Wenn er das Fahrzeug möchte, sollte er den Weg machen, es sich anzuschauen und den Kaufvertrag mit dir persönlich zu machen.
Auch würde ich einen Kauftermin so legen, dass die Banken geöffnet haben um das Geld gleich einzahlen zu können, so ist auch ausgeschlossen, Falschgeld zu bekommen.
Erst nach Einzahlung des Geldes, würde ich das Fahrzeug samt Brief übergeben.

Um eine Fahrzeug Historie abzufragen reichen die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer, mehr würde ich auch nicht preis geben.
Auch die Anzahlung und der Rest durch einen LKW Fahrer, scheint mir sehr dubios.
Wenn er das Fahrzeug möchte, sollte er den Weg machen, es sich anzuschauen und den Kaufvertrag mit dir persönlich zu machen.
Auch würde ich einen Kauftermin so legen, dass die Banken geöffnet haben um das Geld gleich einzahlen zu können, so ist auch ausgeschlossen, Falschgeld zu bekommen.

BUddY schrieb:HuhuUnd wer garantiert, dass es dann auch sein Ausweis ist????
Meiner Meinung nach is das ja okay wenn du die Kopie entsprechend bearbeitest. Ich hab bisher noch nichts von einer neuen Betrugsmasche gehört die in die Richtung geht. Wenn du seinen Namen kennst kannst du ihn ja fragen ob er dir eine Kopie seines Ausweises schickt.
Bei der Sache mit der Bezahlung stimmt ich dir zu. Kein Geld kein Auto.
Mfg
Buddy