19.04.2012, 21:20
Ich würde euch bitten freundlich miteinander umzugehen!!
Das ist ja fast nicht auszuhalten 
Das Steuergerät kann schon schnell genug sein, wie sollen sich sonst Zündwinkel und Lambdakorrektur etc. so schnell anpassen?! Das Problem ist halt nur, dass meist bei temparaturabhängige Korrekturmaps keine hohe Schnelligkeit verlangt wird, weil sich das System ja für gewöhnlich nur träge mit TP Verhalten und damit großer Zeitkonstante ändert. Wenn du es jetzt "schockst", reagiert es ähnlich einem PT1 mit Totzeitglied und reagiert trotzdem träge. Es wurde ja auf softwareseitig nicht anders angelernt.

Jigga_54 schrieb:Ich muss es ja nicht verkaufen.
Gab es im 2.ten Weltkrieg schon minis?
Jigga_54 schrieb:Das es wohl was bringt werde ich noch mit Fakten beweisen.
Software anpassen??? Bis der reagiert???? Ehmm das ist 16MB Steuergerät wo der ewig berechnen muss.
Das Steuergerät kann schon schnell genug sein, wie sollen sich sonst Zündwinkel und Lambdakorrektur etc. so schnell anpassen?! Das Problem ist halt nur, dass meist bei temparaturabhängige Korrekturmaps keine hohe Schnelligkeit verlangt wird, weil sich das System ja für gewöhnlich nur träge mit TP Verhalten und damit großer Zeitkonstante ändert. Wenn du es jetzt "schockst", reagiert es ähnlich einem PT1 mit Totzeitglied und reagiert trotzdem träge. Es wurde ja auf softwareseitig nicht anders angelernt.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||