19.04.2012, 22:09
z3r0 schrieb:Ich würde euch bitten freundlich miteinander umzugehen!!Das ist ja fast nicht auszuhalten
Das Steuergerät kann schon schnell genug sein, wie sollen sich sonst Zündwinkel und Lambdakorrektur etc. so schnell anpassen?! Das Problem ist halt nur, dass meist bei temparaturabhängige Korrekturmaps keine hohe Schnelligkeit verlangt wird, weil sich das System ja für gewöhnlich nur träge mit TP Verhalten und damit großer Zeitkonstante ändert. Wenn du es jetzt "schockst", reagiert es ähnlich einem PT1 mit Totzeitglied und reagiert trotzdem träge. Es wurde ja auf softwareseitig nicht anders angelernt.
Das meinte ich ja damit. Klar muss sich der Steuergerät an seine Temperaturen die mal kurz da sind erstmal anpassen.
Aber es dauert ja keine 5 Minuten.
Nach 2 x Vollgas passt sich der Steuergerät an.
Mit dem System kann ich geschätzte 15-20min Dauer Senkung der Temperatur fahren. Erst dann steigt langsam die Temperatur .
Um es 100% zu sagen muss ich es genau ermitteln.
Eine Video Aufnahme habe ich gemacht vor einem Monat.
Vergleich von mit Einspritzung und einen ohne.
Ergebnis 2-3wagen Länge war ich schneller.
Gefahren bin ich gegen einen Golf 3 vr6 mit Chip, nocke, Fächer + Auspuffanlage.
Vor der Einspritzung war ich nur ne Motorhauben länge schneller und nach dem 4 Gang hatte er mich eingeholt und ab 5 Gang ist er mir langsam weggezogen. Gefahren sind wir von 1 Gang bis Ende 5 Gang .