22.04.2012, 12:25
lindiman schrieb:Wenn Ihr meint...
Euli schmeisst soweit ich weiss die günstig-gute Federlösung auch wieder raus; könnte sein dass es mit dem Reifenkompromiss ähnlich sein wird.
Ich würde die Hankook nicht mehr kaufen, und schon garnicht nur weil sie günstig sind und von vielen hier gefahren werden.
Nicht mehr und nicht weniger woltle ich damit zum Ausdruck bringen
Ist ja auch kein Problem. Wir werden die Federlösung behalten, da wir für unsere Verhältnisse damit zufrieden sind. Durch den tieferen Schwerpunkt hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert und mit der zusätzlichen "Härte" kommen wir gut zurecht. Hätten wir uns ein komfortables Fahrzeug gewünscht, hätten wir uns mit Sicherheit keinen MINI gekauft. Da Blow-Off-Ventil hat mit Sicherheit keinen vernünftigen Sinn, deshalb passt es auch so schön zum MINI. Zum Thema Hankook, wie gesagt haben wir sie auf dem schwarzen Cooper gefahren, mit 30mm Federn, waren auch hier sehr zufrieden damit und würden sie auch wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Bestimmt sind einige dieser Dinge auch pers. Empfinden und jeweils auf den Einsatzzweck zu sehen. Unser Dicker wird die Schleife mit Sicherheit nicht zu spüren bekommen und wenn, dann nicht um eine Bestzeit zu knacken.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und immer
BE MINI

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG 

I LOVE OUR WORKS