23.04.2012, 17:03
Ayita schrieb:Und wer garantiert, dass es dann auch sein Ausweis ist????
Deswegen meinte ich ja "wenn du den Namen weisst...". Sonst is mir klar das der jeden beliebigen Ausweis schicken könnte.
In deiner Situation würde ich mir auch viele Gedanken machen und hätte wohl ein wenig Angst geprellt zu werden, aber ich sehe da nicht wirklich eine Gefahr gerade. Bei Google hab ich in die Richtung auch nichts gefunden. Eventuell mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und fragen ob denen was bekannt ist?
Wenn die den FZ-Schein faken wollen können die auch Fahrgestellnummern von der Windschutzscheibe ablesen. Die anderen "sensiblen" Daten darfst/kannst ja abdecken. Die Frage wär, kommt man mit einem "gekauften/geklauten" Auto wo man nur eine Kopie des Fahrzeugscheines hat durch Polizeikontrollen oder über die Grenzen (Autotransport nach Afrika z.b.)? Wenn ja wär das natürlich eine einfache Masche für die Nigeria-Betrüger die vor paar Jahren schon Ebay verunsichert haben. Und selbst wenn, wär es ja ein Versicherungsfall da du ja deine Schlüssel noch hast.
Zum Thema Geld. Lass dich bloss nicht auf Paypal oder Western Union oder so ein. Vorabüberweisung oder Bargeld. Alles andere würd dann wirklich nach Betrug riechen!
Wenn es ein Händler ist, und er den Preis zahlen will den du ausgeschrieben hast ohne zu Verhandeln klingt das auch schon bald dubios. Selbst wenn die Autos hier billiger sind. Private kann man immer um 500€ drücken und das lässt sich doch kein Händler entgehen.
mfg
BUddY
Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011