24.05.2003, 10:46
@fishman
so eine persönliche messung hat schon ihre tücken. ist die strecke eben, der belag griffig und herrscht kein gegen wind? fährst du mit ausgeschaltetem asc/dsc und läßt im stand die drehzahl auf 5.000u/min schnellen um dann relativ schnell & hart die kupplung "schnalzen" zu lassen oder fährts du nur einfach los? fährst du den ersten gang bis kurz vor den drehzahlbegrenzer und knallst dann den zweiten fast ohne kupplung rein? allein der zeitversatz von "ich sehe 100km/h auf dem tacho" und "ich bzw. mein co-pilot drückt die stoppuhr" ist immens (ganz zu schweigen vom zusatzgewicht eines beifahrers).
die angegeben 9,2sec werden mit feinstem meßgerät unter optimalen bedingungen gemessen! von daher sind deine 11sec doch gar nicht schlecht!
have fun & ride free
bigagsl
so eine persönliche messung hat schon ihre tücken. ist die strecke eben, der belag griffig und herrscht kein gegen wind? fährst du mit ausgeschaltetem asc/dsc und läßt im stand die drehzahl auf 5.000u/min schnellen um dann relativ schnell & hart die kupplung "schnalzen" zu lassen oder fährts du nur einfach los? fährst du den ersten gang bis kurz vor den drehzahlbegrenzer und knallst dann den zweiten fast ohne kupplung rein? allein der zeitversatz von "ich sehe 100km/h auf dem tacho" und "ich bzw. mein co-pilot drückt die stoppuhr" ist immens (ganz zu schweigen vom zusatzgewicht eines beifahrers).
die angegeben 9,2sec werden mit feinstem meßgerät unter optimalen bedingungen gemessen! von daher sind deine 11sec doch gar nicht schlecht!
have fun & ride free
bigagsl