26.04.2012, 14:49
PuristenFerkel schrieb:Bei Punkt 2 muss ich dir widersprechen. Das Cup Fahrwerk im Megane ist um einiges komfortabler und beschäftigt sich mit Bodenwellen und springt nicht drüber, wie das der JCW macht mit seiner sportlichen Fahrwerksabstimmung. Auch die Lenkeinflüsse sind praktisch nicht vorhanden, weil Antriebs- und Lenkachse voneinander getrennt sind. Der Megane hat auch nicht so eine bescheidene Lenkradabstimmung. Beim Mini lässt du das Lenkrad in der Kurve los und das Lenkrad knallt dir in die Mitte zurück, was beim abfangen eines ausbrechenden Hecks etwas "tricky" ist. Der Megane ist (für mich) fast schon zu erwachsen geworden im Vergleich zum R26.
Aber: In der letzten AMS stand in der Rubrik News, dass Renault einen R26.R Nachfolger plant, der leichter als der aktuelle Megane RS sein soll.
Das hört sich in der Tat nicht schlecht an: Ich bin noch keinen Megan RS gefahren und bezog mich da auf Testberichte, wo das recht harte Fahrwerk mehrmals erwähnt wurde. Abhalten würde mich die Optik aber leider immer noch...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett