26.04.2012, 16:34
Wie das Einfärben mit Photoshop geht findest du im Handbuch von Photoshop, such einfach mal nach "färben", da solltest es schnell finden. Ich weiß gerade nicht die Menüstruktur auswendig, aber du musst zuerst die zu färbenden Bereiche im Layer selektieren, und dann gibt's in dem Menü wo man auch Tonwertkorrektur, Kontrast/Helligkeit etc einstellt einen Menüeintrag der glaub ich "Farbton/Sättigung" heißt. Da erscheint ein neues Fenster wo du den Farbton auswählen kannst. Außerdem musst noch einen Haken setzen, ich glaub die Option nennt sich "Einfärben", damit es so aussieht wie du es dir vorstellst.
Zur Wahl der Farbe selbst:
Das kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn dein MINI blau ist aber alles Chrom durch Schwarz ersetzt wurde, würde ich es da auch blau lassen. Ansonsten mal eine andere Farbe probieren. Es wirkt eventuell im allerersten Moment eigenartig, aber manchmal findet man auch echt hübsche Kombinationen wenn man ein zweites Mal draufschaut. Bei Blau könnte ich mir gelb vorstellen, das hätte etwas Pfiffiges.
Zur Wahl der Farbe selbst:
Das kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn dein MINI blau ist aber alles Chrom durch Schwarz ersetzt wurde, würde ich es da auch blau lassen. Ansonsten mal eine andere Farbe probieren. Es wirkt eventuell im allerersten Moment eigenartig, aber manchmal findet man auch echt hübsche Kombinationen wenn man ein zweites Mal draufschaut. Bei Blau könnte ich mir gelb vorstellen, das hätte etwas Pfiffiges.