28.04.2012, 23:43
AutoFan04 schrieb:Hallo,
ich möchte mir in Kürze einen Cooper S bestellen und lese hier im Forum über größere Probleme mit dem Kettenspanner. Weiß jemand, ob dieses Problem mittlerweile von BMW gelöst ist und man bei einem Neuwagen keinen frühzeitigen Ärger bekommt? Immerhin wird der Turbomotor ja nicht nur bei Peugeot, sondern mittlerweile auch bei BMW selber im 1er (und demnächst im 3er) verbaut.
Soweit ich das als mehrfach Geschädigter ( 4 KS-wechsel inkl. Motorschaden ) beurteilen kann, ist mit der aktuellen Version beim N14 das Auftreten des Kettenspannerproblems zumindest seltener. Beim N18, den ich jetzt auch fahre und daher sehr aufmerksam alle diesbezgl. Freds verfolge, scheint bislang zumindest noch kein wirklich problematischer Fall aufgetreten zu sein...
![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!