01.05.2012, 19:33
herzchen996 schrieb:In diesem Zusammenhang hab ich mal eine andere Frage zu den serienmäßigen 17"-Zoll-Felgen. Ich möchte die Dinger mit der Serienbereifung in den Fahrzeugschein eintragen lassen, um mir die leidigen Diskussionen mit den Ordnungshütern zu ersparen. Seitdem ich das neue Fahrwerk, den Soundkit usw. verbaut habe, bin ich nämlich Stammgast in den Kontrollen. Gibt es vom Hersteller eine schriftliche Freigabe oder ein Teilegutachten?
Viel zu umständlich: Leg dir doch ein Prospekt ins Auto. Da sind die Felgen abgebildet. Wenn die Herren schon nicht wissen was Sie tun, können sie, (für den Fall das Sie auch nicht lesen können

herzchen996 schrieb:Diese Ausführungen kann ich mit meinen umfangreichen Motorsporterfahrungen nur bestätigen, aber im Straßenverkehr zählt nicht unbedingt Performence, sondern wohl doch eher Optik, oder? Vielleicht ist wie bei vielen Dingen der richtige Kompromiss die Lösung des "Problems".
Optik: Das soll jeder machen wie er will ... ist nicht mein Ding. Ich möchte mich wohlfühlen wenn ich fahre....