02.05.2012, 18:35
z3r0 schrieb:Wenn Crankshaft Pos Aussetzer hat, bleibt es garantiert nicht bei Ruckeln, und die EML würde aufleuchten. Der Motor arbeitet mit Winkeln, wenn er Crankwinkel nicht mehr hat, geht alles den Bach runter.
Bei welcher Drehzahl tritt das auf? Ich würde eher auf Spiel im Antrieb schließen, wenn er aus der Schubabschaltung heraus geht. Das macht der R50-R53 schon recht früh bei knapp 1300 U/min.
Das Ruckeln hat er am stärksten im Drehzahlbereich unter 3000. Je höher der Gang und die Drehzahl, desto geringer das Ruckeln. Die Schubabschaltung setzt schon ab 2000 aus. Das Ruckeln beim Anfahren ist am stärksten, wenn das Gas ca. 20-30 % betätigt wird. Wie kann sich von jetzt auf nachher das Aussetzen der Schubabschaltung von 1300 auf 2000 erhöhen?!