02.05.2012, 19:56
bonsaiSUV schrieb:Was aber auch an der zeitschrift liegen koennte, gell.
Man darf nicht alles glauben was man liest...
xxxx
Ich glaube fast nix, aber wenn überhaupt, dann der Sportauto.
Deren Fahrberichte haben sich immer gut mit meinen Erfahrungen gedeckt.
bonsaiSUV schrieb:auch hier darfst du nicht alles gleich glauben, viele leute fuehlen sich vom nachfolgemodell bedroht wenn sie sich den neuen nicht leisten koennen, oder wollen. Dann gibts immer 1000 gruende warum der alte "eigentlich" besser war. Ich gebe zu manchmal auch gute gruende. Und achte mal auf aussagen von leuten die wirklich den neuen M5 kaufen wuerden, oder sogar schon bestellt haben. Die sehen 1000 gruende warum der neue besser ist.
willy
Es ging ja nicht um "besser".
Der neue M5 ist sicher in allen Disziplinen besser als der alte. Aber der Charakter ist weniger worden. Der alte war eine verrückte Mischung aus Limo und Sportwagen-Hochdrehzahlsaugmotor, relativ hartem Fahrwerk und ruppigem Getriebe. Der neue ist im Prinzip ein AMG-Klon, der alles einen Ticken besser macht als der AMG, aber die Radikalität seines Vorgängers abgelegt hat. Darum ging es mir.
Und eine "Ausrede", um den alten zu behalten, ist das sicher nicht (in der Garage steht z.B. noch ein 599 GTB...)
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)