02.05.2012, 21:01
embe schrieb:Was dort zu lesen ist, stimmt eigentlich unbestritten: Der neue Z4 ist im Vergleich zum Vorgänger wirklich eine "Komfortkutsche" vornehmlich zum Cruisen geworden. Daran war die Kundschaft allerdings wohl nicht ganz unschuldig: Viele Kunden hatten sich beschwert, dass z.B. das Z4 M Coupé zu hart und zu kompromisslos ausgelegt sei. Die hatten wohl eher einen SLK im BMW-Kleid erwartet und das mit dem neuen Z4 dann auch bekommen (der in der Hinsicht immer noch ein phantastisches Auto ist, keine Frage).
Solche fehleinschaetzungen kommen wohl vom lesen der autosport.
Der neue Z4 ist der schnellste Z4 aller zeiten, mit ausnahme der M version, die es beim neuen nicht, oder noch nicht gibt.
Auch ist er schneller als jeder SLK, wieder ausser AMG.
Schneller als der TT, ausser RS.
Oder kurz gesagt, mit ausnahme der sportversionen M/AMG/RS der schnellte strassenroadster innerhalb seiner marktbegleiter.
Wenn ich mich recht entsinne haben sie eine mittlere motorisierung mit den kleinstmoeglichen reifen, aber sonst viel (teuer und schwer) sonderaustattung antreten lassen. Zu einem vergleich auf der rennstrecke nach rundenzeiten!
Offensichtlicher gehts nicht.
3L
nachtrag: hier mal eine webseite zum ausprobieren ist recht spannend.