02.05.2012, 22:03
jeb schrieb:Ich habe da schon mal ausgemessen, für 3 ewigkeiten
kofferraum mal leer
@jep ..... Vielen Dank für den Link. Ich sehe schon das der
Platz recht knapp wird. Werde trotzdem selbst mal messen.
JumboHH schrieb:Das geht nicht nur bei den Direkteinspritzern nicht, sondern auch bei Motoren mit Variabler Ventilhubsteuerung nicht. Ein Grund dafür ist unteranderem der fehlende Unterdruck im Ansaugkanal, da die Drosselklappe voll geöffnet ist. Falls es doch schon eine funktionierende Lösung gibt, würde ich gern mehr darüber erfahren.
Meine Empfehlung: lass die Finger davon
@JumboHH .... wenn es um die Valvetronik geht,
dann hab ich im INet von BMW-Fahrern gelesen
deren Auto mit Valvetronik auch mit LPG laufen....
und das ohne Probleme, allerdings nur mit PRINS-Anlagen
die sollen das im Gegensatz zu den KME-Anlagen problemlos wuppen.
Werde mich weiterhin schlaufragen....
Auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkungen .....
Raal schrieb:Mit den 1.4l TSI Motoren geht es wohl. Zumindest gibt es hier Anbieter. Bei dem normalen Cooper sollte es auch gehen, nur beim Cooper S geht es nicht.
@Raal ..... das habe ich auch irgendwo bei meiner Suche
in Net gelesen. Empfohlen wurde die PRINS-Gasanlage,
die soll mit dem Problem bzw. mit der Situation sehr gut
klar kommen.
Wenn ich etwas Neues weiss, poste ich es hier.
LG BLMC77 ...

> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 <

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."

![[Bild: sigpic1876.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic1876.gif)