03.05.2012, 08:00
cmg1987 schrieb:Äh, bei allem Respekt, aber eine Werkstatt ist dazu da, den Fehler zu finden und zu beheben, wenn ein Kunde über ein seltsames Problem klagt. Schon zweimal in der Gewährleistungsfrist. Kann ja wohl nicht sein, dass er damit leben muss dass sein relativ neues Auto beim Beschleunigen nach links zieht und die Werkstatt juckt das nicht die Bohne. Er wird sichs ja nicht aus den Fingern gesogen haben. Und auf die Idee, eine Probefahrt zu machen um den Fehler nachzustellen, kommt man als Werkstatt-Mitarbeiter normalerweise von allein...
Und ich weiß ja nicht, aber die Dinge die deine Werkstatt für dich gemacht hat, würd ich eigentlich schon fast als völlig normal bezeichnen. Vielleicht mal abgesehen vom Erlass der Einbaukosten für die Blackline Sachen. Du hast schließlich zwischen 35.000 und 45.000 € liegen lassen und bist noch dazu in der Gewährleistungsfrist... Oder war das mit der Lippe deine Schuld?
Ganz ruhig mein Guter.
Das mit der Gewährleistung hab ich überlesen..dann ist das natürlich eine andere Geschichte. Dann müssen sie natürlich alles tun damit es wieder normal läuft. Wäre es außerhalb der Gewährleistung vertret ich aber weiterhin meine alte Ansicht. Wenn du als Dienstleister ein Problem hast das du nach langer Untersuchung nicht nachvollziehen kannst, was würdest du tun? Einfach alles nochmal checken bis du was findest? Das klappt nur im Anime. Oder bei schlamprigen Arbeitern. Man könnte natürlich auch mal alles ersetzen was mit der Lenkung zu tun hat (und ich denk dass das auch hier der nächste Schritt sein müsste), aber manche Menschen sind - egal wie gut sie dafür bezahlt werden - zu faul dafür.
Das mit der Lippe könnte man meine Schuld nennen. Eine andere Auslegung von mir ist, dass mir der Bordstein hinterhältig aufgelauert ist.

Nachdem ich hier ein paar Berichte von Werkstattbesuchen gelesen hab, hatte ich den Eindruck dass ein schlechter Service bei MINI nicht ungewöhnlich ist. Von zu vielen schlechten Berichten lässt sich so ein Eindruck auch schlecht vermeiden, wenn es keine entsprechenden guten Berichte gibt. Betrache meinen vorherigen Post als Beitrag für die gute-Erfahrungen-Quote.

Wenn ich hier im Forum les wie die Kunden von ihren Werkstätten hergenommen werden, meine ich doch dass ich eine vergleichsmäßig gute Werkstatt bekommen hab. Das wollte ich nur damit sagen.
Pupsi schrieb:Nun ja...
Die Werkstatt bzw. der Meister hat ja gesagt es sei nicht in Ordnung.....
Es ist also keine Einbildung oder subjektives Empfinden.
Ist doch nun egal ob Porsche oder Mini.
Es geht doch auch darum das die meinen Ihre Kunden verarschen zu können und sich lustig über Dich machen.
Das ist doch total unverschämt und arrogant.
Ich kann doch nicht noch zum Fahrzeugpreis noch zusätzlich in der Garantie und Gewährleistungen für technische Mängel aufkommen damit Familie Quand ihren Gewinn maximieren kann.
Das ist unseriös....
Da hast du selbstverständlich Recht. Darf ich dir ein Vorgehen vorschlagen? Melde dich mal bei der MINI Kundenbetreuung und schildere deinen Fall. Die sollten dir zustimmen, dass das innerhalb der Gewährleistung ohne Murren und Knurren, und vor allem ohne Rechnung von der Werkstatt behoben werden muss. Eventuell muss MINI selbst mal bei deiner Werkstatt bisschen Druck ausüben.