Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe...
#6

cmg1987 schrieb:Äh, bei allem Respekt, aber eine Werkstatt ist dazu da, den Fehler zu finden und zu beheben, wenn ein Kunde über ein seltsames Problem klagt. Schon zweimal in der Gewährleistungsfrist. Kann ja wohl nicht sein, dass er damit leben muss dass sein relativ neues Auto beim Beschleunigen nach links zieht und die Werkstatt juckt das nicht die Bohne. Er wird sichs ja nicht aus den Fingern gesogen haben. Und auf die Idee, eine Probefahrt zu machen um den Fehler nachzustellen, kommt man als Werkstatt-Mitarbeiter normalerweise von allein...

Und ich weiß ja nicht, aber die Dinge die deine Werkstatt für dich gemacht hat, würd ich eigentlich schon fast als völlig normal bezeichnen. Vielleicht mal abgesehen vom Erlass der Einbaukosten für die Blackline Sachen. Du hast schließlich zwischen 35.000 und 45.000 € liegen lassen und bist noch dazu in der Gewährleistungsfrist... Oder war das mit der Lippe deine Schuld?

Ganz ruhig mein Guter.
Das mit der Gewährleistung hab ich überlesen..dann ist das natürlich eine andere Geschichte. Dann müssen sie natürlich alles tun damit es wieder normal läuft. Wäre es außerhalb der Gewährleistung vertret ich aber weiterhin meine alte Ansicht. Wenn du als Dienstleister ein Problem hast das du nach langer Untersuchung nicht nachvollziehen kannst, was würdest du tun? Einfach alles nochmal checken bis du was findest? Das klappt nur im Anime. Oder bei schlamprigen Arbeitern. Man könnte natürlich auch mal alles ersetzen was mit der Lenkung zu tun hat (und ich denk dass das auch hier der nächste Schritt sein müsste), aber manche Menschen sind - egal wie gut sie dafür bezahlt werden - zu faul dafür.

Das mit der Lippe könnte man meine Schuld nennen. Eine andere Auslegung von mir ist, dass mir der Bordstein hinterhältig aufgelauert ist. Pfeiff
Nachdem ich hier ein paar Berichte von Werkstattbesuchen gelesen hab, hatte ich den Eindruck dass ein schlechter Service bei MINI nicht ungewöhnlich ist. Von zu vielen schlechten Berichten lässt sich so ein Eindruck auch schlecht vermeiden, wenn es keine entsprechenden guten Berichte gibt. Betrache meinen vorherigen Post als Beitrag für die gute-Erfahrungen-Quote. Sonne

Wenn ich hier im Forum les wie die Kunden von ihren Werkstätten hergenommen werden, meine ich doch dass ich eine vergleichsmäßig gute Werkstatt bekommen hab. Das wollte ich nur damit sagen.

Pupsi schrieb:Nun ja...
Die Werkstatt bzw. der Meister hat ja gesagt es sei nicht in Ordnung.....
Es ist also keine Einbildung oder subjektives Empfinden.
Ist doch nun egal ob Porsche oder Mini.
Es geht doch auch darum das die meinen Ihre Kunden verarschen zu können und sich lustig über Dich machen.
Das ist doch total unverschämt und arrogant.
Ich kann doch nicht noch zum Fahrzeugpreis noch zusätzlich in der Garantie und Gewährleistungen für technische Mängel aufkommen damit Familie Quand ihren Gewinn maximieren kann.
Das ist unseriös....

Da hast du selbstverständlich Recht. Darf ich dir ein Vorgehen vorschlagen? Melde dich mal bei der MINI Kundenbetreuung und schildere deinen Fall. Die sollten dir zustimmen, dass das innerhalb der Gewährleistung ohne Murren und Knurren, und vor allem ohne Rechnung von der Werkstatt behoben werden muss. Eventuell muss MINI selbst mal bei deiner Werkstatt bisschen Druck ausüben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Pupsi - 02.05.2012, 14:46
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Fahrspass - 02.05.2012, 14:48
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von YoYoFreakCJ - 02.05.2012, 16:00
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von cmg1987 - 02.05.2012, 19:19
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Pupsi - 02.05.2012, 19:33
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von YoYoFreakCJ - 03.05.2012, 08:00
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Demi - 04.05.2012, 12:43
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von psycholli666 - 04.05.2012, 21:56
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von psycholli666 - 04.05.2012, 21:56
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von TheBlueCooper - 07.05.2012, 00:12
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Pupsi - 09.05.2012, 19:18
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Pupsi - 30.05.2012, 17:14
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von YoYoFreakCJ - 03.06.2012, 15:48
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von 313 - 27.10.2015, 13:02
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Isomeer - 11.01.2014, 11:43
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von breidi - 11.01.2014, 23:47
Ein Mini Händler in Münster - Werkstatt eine Katastrophe... - von Isomeer - 01.04.2014, 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand