14.06.2017, 13:42
michivintage schrieb:Jetzt habe ich diese besagte Peugeot Pumpe 1920LL gekauft für 225 EUR auf eBay.Da hattest Du richtig Glück. Das waren doch die neuen HDP aus der Citroen-Club-Auflösung oder?
michivintage schrieb:So wie ich hier gelesen hatte, sind wohl unterschiedliche Pumpen in den Minis verbaut worden? Welche Pumpe von Peugeot könnte denn jetzt passen? Ich würde ungern BMW 1000EUR in den Hals schmeißenSteht hier alles in den vielen Beiträgen ...

Für N14-Motor = 1920 LL ... FOTO
Für N18-Motor = 1920 RT … FOTO … oder … die filigrane Pumpe … FOTO
Die größeren Pumpen von N14 und N18 sehen fast identisch aus, haben aber unterschiedliche Aufnahmepunkte.
michivintage schrieb:http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroen-...SwiDFYKsiXBei Dir ist entweder diese drin … FOTO … oder diese … FOTO .
Ist das diese hier?
Ein Blick unter die Motorhaube genügt.
Aber wenn ich das von Deinem Mechaniker lese wird es zu 99,9% die aus dem Ebay-Link sein ... KLICK MICH
In der Auktion steht bei den Artikelmerkmalen schon das Richtige:
Hersteller: Peugeot
Herstellernummer: 98 199 385 80, 9819938580, 1920.RT, 1920RT
EAN: 4050326678632
Ich habe auch schon Auktionen gesehen, wo bei der PSA-Pumpe auch die MINI-Modelle aufgelistet sind.
Die kleinere Pumpe … FOTO ... passt ja noch nicht einmal annähernd von der Bauweise und den Aufnahmepunkten.
- Gruß Oli ...
...
...