04.05.2012, 15:45
Servus,
ich hab am Wochenende auf dem Weg zum Ring ein seltsames Phänomen festgestellt.
Vollast einen Berg hinauf (>200km/h), Momentanvebrauch zeigte irgendwas mit 22 Liter/100km an.
Seltsamerweise fiel dann der Verbrauch auf 7 Liter für ca 2-3 Sekunden, um dann wieder auf die 20 Liter zu schnellen.
Die Gaspedalstellung wurde nicht verändert (Vollgas / Pedal to the Metal).
Vollast ist Vollast: Das sollte doch bedeuten, das die Drosselklappe zu 100% geöffnet ist und die Einspritzventile schön lange geöffnet sind
Nun meine Frage: Wie kann das sein? Und worüber ermittelt der MINI den Momentanvebrauch? Über die Taktung und Öffnungszeiten der Einspritzventile?
Edith sagt: N14, R56 mit BJ 12/2007, Laufleistung 75.000km
ich hab am Wochenende auf dem Weg zum Ring ein seltsames Phänomen festgestellt.
Vollast einen Berg hinauf (>200km/h), Momentanvebrauch zeigte irgendwas mit 22 Liter/100km an.
Seltsamerweise fiel dann der Verbrauch auf 7 Liter für ca 2-3 Sekunden, um dann wieder auf die 20 Liter zu schnellen.
Die Gaspedalstellung wurde nicht verändert (Vollgas / Pedal to the Metal).
Vollast ist Vollast: Das sollte doch bedeuten, das die Drosselklappe zu 100% geöffnet ist und die Einspritzventile schön lange geöffnet sind
Nun meine Frage: Wie kann das sein? Und worüber ermittelt der MINI den Momentanvebrauch? Über die Taktung und Öffnungszeiten der Einspritzventile?
Edith sagt: N14, R56 mit BJ 12/2007, Laufleistung 75.000km
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
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