07.05.2012, 10:21
Hast du dir das denn schonmal angeschaut? 
Der LuftMASSENmesser (der Mini mit FL Motor N18 und der JCW benutzen den Massenstrom zur Berechnung) liegt immer hinter dem Filter, sonst würden die ungefilterten Mikropartikel diesen zerstören.
Heisst die Luft macht folgenden Weg:
Kaltluftrohr von Front in den Luftfilterkasten ---> durch den Filter ---> Luftmassenmesser ---> Ansaugrohr mit Kurbelgehäuseentlüftung ---> Turbo
Tropfen tut da auch nichts. Durch Hitze (Sommer..Stau usw) erhitzt sich das klebrige Öl vom K&N Filter und wird flüssiger. Durch die Ansaugung gelangen kleinste Ölpartikel in den Ansaugtrakt. Darin liegt der LMM.
Dessen Gehäuse war benetzt mit einem klebrigen schwarzen Ölfilm.

Der LuftMASSENmesser (der Mini mit FL Motor N18 und der JCW benutzen den Massenstrom zur Berechnung) liegt immer hinter dem Filter, sonst würden die ungefilterten Mikropartikel diesen zerstören.
Heisst die Luft macht folgenden Weg:
Kaltluftrohr von Front in den Luftfilterkasten ---> durch den Filter ---> Luftmassenmesser ---> Ansaugrohr mit Kurbelgehäuseentlüftung ---> Turbo
Tropfen tut da auch nichts. Durch Hitze (Sommer..Stau usw) erhitzt sich das klebrige Öl vom K&N Filter und wird flüssiger. Durch die Ansaugung gelangen kleinste Ölpartikel in den Ansaugtrakt. Darin liegt der LMM.
Dessen Gehäuse war benetzt mit einem klebrigen schwarzen Ölfilm.