13.05.2012, 19:01
Also ich finde den optisch hammermäßig! 
Schade, dass es den nicht als Clubman geben wird...
Wenn es den GP schon als Coupe, das ja bekanntermaßen meßbar keine wirklichen fahrdynamischen Vorteile gegenüber dem Hatch oder Clubman bietet, dann hätte man auch konsequenter Weise andere Karosserieversionen bringen können.
Ohne mechanisches Sperr-Diff und dann für ca. 40.000 Euro... schon ein bißchen peinlich.
Und die 8:23 Minuten Nordschleife... Einerseits für einen MINI eine super Zeit. Andererseits braucht HvS von der Sportauto mit einer Einführungsrunde mit dem normalen JCW 8:35 Minuten. Und ide Hersteller-Rekordangaben liegen normalerweise immer so ca. bei 10 Sekunden unter den Sportauto-Zeiten... Dann wären wir bei gerade mal 2 Sekunden Differenz.
Beim Corsa OPC: Herstellerangabe 8:35 Minuten, Sportauto 8:54 Minuten = 19 Sekunden... rechnet man das auf den MINI GP um...

Schade, dass es den nicht als Clubman geben wird...
Wenn es den GP schon als Coupe, das ja bekanntermaßen meßbar keine wirklichen fahrdynamischen Vorteile gegenüber dem Hatch oder Clubman bietet, dann hätte man auch konsequenter Weise andere Karosserieversionen bringen können.

Ohne mechanisches Sperr-Diff und dann für ca. 40.000 Euro... schon ein bißchen peinlich.
Und die 8:23 Minuten Nordschleife... Einerseits für einen MINI eine super Zeit. Andererseits braucht HvS von der Sportauto mit einer Einführungsrunde mit dem normalen JCW 8:35 Minuten. Und ide Hersteller-Rekordangaben liegen normalerweise immer so ca. bei 10 Sekunden unter den Sportauto-Zeiten... Dann wären wir bei gerade mal 2 Sekunden Differenz.
Beim Corsa OPC: Herstellerangabe 8:35 Minuten, Sportauto 8:54 Minuten = 19 Sekunden... rechnet man das auf den MINI GP um...

![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
