14.05.2012, 15:56
jeb schrieb:Den wichtigste Satz schreibst du schon:
und es gibt halt haufen andere Leute die andere Prioritäten setzen. Mir ist es z.B. wichtiger mal zur viert fahren zu können ohne dass ich mich für den Beinraum entschuldigen zu müssen. Dafür verbraucht er dann 0.2l mehr, und die Parkplätze müssen etwas größer sein. Aber der Clubman wird auch weniger schnell leicht auf der Hinterachse, was man wieder als sicherheitsplus deuten kann.
Gute Reifen machen m.M. nach mehr gutes für den Dynamik als den wahl "Hatch" oder "Clubman".
Und ich mag den Diesel, zum "hochdrehen" habe ich 2 Motorräder zur Verfügung. Sogar mein olle Pan ist in 3.9 sec. auf 100, und steht nach 31m. Ich kann da so mancher mit überraschen weil ich weiß wo die Grenze des Materials liegen.
Und all das was der Diesel "nicht kann", kann ein Diesel auch nicht in ein Polo, oder Golf, oder 1er. Also ist das beste Kompromis den Diesel im MINI zu nehmen.
Also entschuldigung, gesteinigt wirst du nicht, nur darum gebeten auch der Meinung von andere zu respektieren.

![[Bild: sigpic18046.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic18046.gif)