22.10.2007, 12:19
Hallo Leute, ich habe einen mini Cooper mit Standard Mini-Bereifung. Laut Papieren sind es175/65R15. Da ich das Auto mit 30000km gekauft habe, nehme ich an, dass es noch die ersten Reifen sind. Nun eine Frage zum Reifendruckkontrollsystem.
Ich war vor Kurzem mal Luft auffüllen, da ich einen Spritverbrauchanstieg und ein ziehen des Autos zu einer Seite bemerkt habe. Mit erschrecken musste ich feststellen, daß die vorderen Reifen nur 1.1 Bar und die hinteren 1.4 Bar drauf hatten. Nun hat man mir beim Kauf erzählt das das auto eigentlich eine Kontrolle für den Reifen druck hat. Wie kann denn diese kaputt gehen? Oder wie schaltet man die ein?
Wie ist das mit Run on Flat? Weil das war auch beim Kauf aufgetauchtes Wort. Wie kann es sein das die Reifen alle relativ gleich je Achse Luft verloren haben? Ist das normal? ich könnte mir vorstellen das die vorderen ursprünglich 2Bar und die hinteren 2.4 Bar drauf hatten und dann gleichmäßig 0,9 verloren haben. Aber wie das?
Zur Druckluft konterolle bin ich nach dem Auffüllen noch an eine ander Tanke gefahren, falls an der einen der Druckluftmesser falsch angezeigt hätte.
Ich war vor Kurzem mal Luft auffüllen, da ich einen Spritverbrauchanstieg und ein ziehen des Autos zu einer Seite bemerkt habe. Mit erschrecken musste ich feststellen, daß die vorderen Reifen nur 1.1 Bar und die hinteren 1.4 Bar drauf hatten. Nun hat man mir beim Kauf erzählt das das auto eigentlich eine Kontrolle für den Reifen druck hat. Wie kann denn diese kaputt gehen? Oder wie schaltet man die ein?

Zur Druckluft konterolle bin ich nach dem Auffüllen noch an eine ander Tanke gefahren, falls an der einen der Druckluftmesser falsch angezeigt hätte.