03.01.2014, 14:03
Totolino schrieb:@zeke:ich hatte schon an meinem R50 die Beltline mit Debos Methode foliert, daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Isoband etwa 9-12 Monate gut aussieht und dann erneuert werden muss. Da der finanzielle Aufwand zu vernachlässigen ist (eine Rolle Tesa isotape schwarz kostet ca. 2 € und reicht für 2 MINIs) und die Anwendung einfach und schnell geht (mittlerweile bin ich inklusive Vorreinigung in max. 30 Minuten fertig), kann man diesen Umstand vernachlässigen. Zur Verarbeitung kann ich folgendes sagen: die Breite passt optimal (wird über die Gummis geklebt, haftet auch auf diesem sehr gut und ist nahezu 100% farbgleich) und das Isoband geht perfekt um die Ecke. Durch das Dehnen des Bands beim Verarbeiten sollte man an den Enden der Leisten einen Überstand von 1-1,5 cm einplanen. nach wenigen Tagen hat sich das Band auf seine endgültige Länge zurückgezogen und kann jetzt passgenau abgeschnitten werden. Den Kit aus UK habe ich nur gekauft weil ich mir eine schwarz glänzende beltline in den Kopf gesetzt habe
Da habe ich wohl schlecht recherchiert......oder, vielmehr gar nicht.... denn wenn ich etwas von der "debos Methode" vorher gelesen hätte, hätte ich es auch zunächst damit probiert.
Wie lange fährst Du denn damit schon rum & bist Du mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden?
Wenn die Beltlineproblemzonen beim Dicken so bleiben, besorg ich mir dieses Tape auch mal...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\