21.05.2012, 12:12
Andice schrieb:Hey.
Ich habe das gleiche Problem. Aber nicht nur Bergauf und auch in niedrigeren Gängen.
Bei normaler Beschleunigung zieht er normal durch. Wenn ich das Pedal jedoch aufs Metall drücke - (Autobahnauffahrt z.B.) - ist auch bei ca. 3000 Umdrehung ein Aussetzer und ein Klackern, wie der OP es beschrieben hat. Ich gehe dann aber immer sofort wieder vom Gas, weil es sich einfach nicht gesund anhört.
Ich wollte demnächst einen Termin in der Werkstatt machen, finde derzeit aber einfach keine Zeit. Das Auto wird glücklicherweise nur selten bewegt.
Ich hatte die Vermutung, dass irgendetwas mit dem Turbolader nicht stimmt und hab schon den Teufel an die Wand gemalt, dass ich demnächst sehr tief in die Tasche greifen muss.
Achja. Der Teufel an der Wand...
Morgen wäre der Termin in der Werkstatt zwecks Prüfung, etc. gewesen.
Letzten Mittwoch wollte meine Freundin noch kurz einkaufen. Tja .. nicht mehr angesprungen. Abschleppen lassen. - Jetzt wird gerade alles auseinander genommen (nicht beim Freundlichen, sondern bei meinem Bruder in der Werkstatt). 1. Statusbericht war, dass 2 Zylinder mit Benzin vollgelaufen sind und der Motor wohl keinen Druck mehr aufbaut - Ich kann damit ja nichts anfangen, aber das hört sich alles nicht wirklich gut an.
Das Auto hat gerade mal 70.000 km runter und ist EZ 12/2007. Kulanz seitens BMW, egal was jetzt kaputt sein sollte, kann ich wohl vergessen, oder?