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R53 Kompressor
#2

was genau meinst du mit "heiß" ?
anfassen kannst du ihn auf jeden fall nicht mehr...

und das ist durchaus normal.
zum einen ist der direkt am motorblock angeflanscht ( der wird nunmal warm Wink )
und zum anderen entsteht beim Komprimieren der ladeluft wärme -> deswegen ist auch der ladeluftkühler da um die komprimierte luft en bisschen abzukühlen bevor se in den brennraum kommt Wink

bei warmen außen temp. sind ladeluft temp. von über 60C° keine seltenheit...
und das NACH dem ladeluft kühler, davor isses nochmal deutlich heißer.


und was das abkühlen angeht: wie gesagt ist der kompressor am motorblock angeflanscht -> da verteilt sich die wärme gleichmäßig bis alles kalt ist ( das dauert ne weile )


PS:
wenn er allerdings nicht nur heiß wir sondern auch summende/mahlende geräusche macht kann es durchaus sein das die öl füllung sich verflüchtigt hat ( undichtigkeit ) und er trocken läuft...
das kann man allerdings nur überprüfen indem man ihn ausbaut und zerlegt -_-
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Nachrichten in diesem Thema
R53 Kompressor - von Lukaaas - 22.05.2012, 20:09
R53 Kompressor - von 2mD - 22.05.2012, 21:02
R53 Kompressor - von nicusy - 23.05.2012, 17:27
R53 Kompressor - von Maurice - 23.05.2012, 17:31
R53 Kompressor - von cocaloca - 23.05.2012, 17:56
R53 Kompressor - von 2mD - 23.05.2012, 19:29
R53 Kompressor - von nicusy - 23.05.2012, 20:15

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