28.05.2012, 12:14
der rsr ist für das einsatzgebiet landstraße der richtige reifen!
Er hat 6,5 mm profil und eine "relativ" harte mischung.. somit radierst du dir den nicht direkt auf der ab weg (wie zb. nen Toyo R888)
Der rsr ist auf einem uhp reifen aufgebaut und hat eine realtiv weiche flanke. Daher ist er relativ schnell auf temperatur und baut schnell grip auf.
Ich bin den rsr bis jetzt auf der nordschleife gefahren und werde mir den reifen für diesen zweck nicht mehr holen! Für die rennstrecke ist das problem mit dem loadindex beim 215/40 beim R56 einfach zu dramatisch. Resultat ist ein ständiges überfahren des Reifens..
Aber wie gesagt: für die Straße top!!
Bei Regen ist der Reifen im vergleich zu z.b. Toyo noch fahrbar. Jedoch sollte bitte auch bei stehendem wasser höllisch aufpassen.. es ist und bleibt ein uhp reifen!!
Gruß, Tommy
Er hat 6,5 mm profil und eine "relativ" harte mischung.. somit radierst du dir den nicht direkt auf der ab weg (wie zb. nen Toyo R888)
Der rsr ist auf einem uhp reifen aufgebaut und hat eine realtiv weiche flanke. Daher ist er relativ schnell auf temperatur und baut schnell grip auf.
Ich bin den rsr bis jetzt auf der nordschleife gefahren und werde mir den reifen für diesen zweck nicht mehr holen! Für die rennstrecke ist das problem mit dem loadindex beim 215/40 beim R56 einfach zu dramatisch. Resultat ist ein ständiges überfahren des Reifens..
Aber wie gesagt: für die Straße top!!
Bei Regen ist der Reifen im vergleich zu z.b. Toyo noch fahrbar. Jedoch sollte bitte auch bei stehendem wasser höllisch aufpassen.. es ist und bleibt ein uhp reifen!!
Gruß, Tommy