29.05.2012, 19:05
Kein Opel, der Andere 
Wenn ich sehe, dass ein nackter JCW schon so viel kostet wie mein damaliger JCW mit Ausstattung. Wo will Mini preislich nur hin?
Gut, der GP Preis ist noch nicht bekannt, aber diese kosmetischen "Verbesserungen" inklusive Bremse, die sowieso ausgereicht hätte, wird sich BMW bezahlen lassen wollen. Der wichtigste Part ist natürlich das Thema Marketing, was einen relativ hohen Anteil des Fahrzeugpreises ausmacht..
Im Grunde bekommst du mehr von Dingen, die sowieso ausreichend vorhanden waren und dir fehlt, für ein eigentlich Rennstrecken taugliches Auto, ein sehr wichtiges Teil für die nötige Traktion (ich verkneife mir das böse Wort Sperrdifferential diesmal! Ups...).
Genug gejammert. Die Designer-Fraktion wird sich freuen aber umdrehen werde ich mich ganz sicher nur für einen R53 GP.

Wenn ich sehe, dass ein nackter JCW schon so viel kostet wie mein damaliger JCW mit Ausstattung. Wo will Mini preislich nur hin?
Gut, der GP Preis ist noch nicht bekannt, aber diese kosmetischen "Verbesserungen" inklusive Bremse, die sowieso ausgereicht hätte, wird sich BMW bezahlen lassen wollen. Der wichtigste Part ist natürlich das Thema Marketing, was einen relativ hohen Anteil des Fahrzeugpreises ausmacht..
Im Grunde bekommst du mehr von Dingen, die sowieso ausreichend vorhanden waren und dir fehlt, für ein eigentlich Rennstrecken taugliches Auto, ein sehr wichtiges Teil für die nötige Traktion (ich verkneife mir das böse Wort Sperrdifferential diesmal! Ups...).
Genug gejammert. Die Designer-Fraktion wird sich freuen aber umdrehen werde ich mich ganz sicher nur für einen R53 GP.
