29.05.2012, 20:59
Crizz Carter schrieb:um mal gerade alle gedanken in die richtung zu bündeln, für die der GP gemacht wird:
"Hier ist Herr ....." kam gerade am Telefon. "ich hab gehört es gibt bald einen neuen gp mit 2000 stück"
"schicken sie mir bitte die bestellung rüber. nur damit ich sicher einen bekomme...."
Er kennt weder den Preis genau, noch technische Details. Nur das es Ihn 2000 mal gibt. Und diese Info reicht.
Das ist undiskutiert verstrahlt.
Wenn man verstrahlt genug ist und in der Garage z.B. noch nen Z8, nen 7er, Z4 und nen JCW Clubman stehen hat, dann ist das zu erwarten.

The Stig schrieb:. Nun ist es aber so gekommen das auf "Exklusiv" gemacht wird und der Perfomancegedanke, den man beim Kürzel "GP" nunmal erwartet, auf der Strecke geblieben ist.
Das machen die Franzosen(Clio RS CUP, Renault Megane RS) deutlich besser!
Nur sollte man beim ganzen Heulen um das fehlende Sperr-Diff (was ich ja auch irgendwie doof finde) nicht vergessen, dass der neue R56 GP (stock) trotz allem um Welten schneller sein (quer- und längsdynamisch) wird als der alte R53 GP (stock).
Denn schon der normale R56 JCW ist messbar in fast jeder Disziplin besser oder zumindest genauso gut wie der R53 GP (siehe hier).
Und der wegen seines guten Preis-Leistungsverhältnisses - zu Recht - viel gelobte Renault Clio RS sieht in direktem Vergleich zu einem normalen JCW auch keine Schnitte, auch wenn das hauptsächlich am Turbovorteil des JCW liegt.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)