30.05.2012, 11:51
Rohri schrieb:Das mit der Fernbedienung sollte bei dem obenstehenden TV funktionieren. Alle über HDMI angeschlossenen Geräte über eine Bedienung.
Sollte ja, aber das CEC-Protokoll ist wohl noch sehr oberflächlich ausgeführt und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Aber in den allermeisten Fällen sollte zumindest das Einschalten, das Umschalten und die Lautstärkeregelung funktionieren. Ich würde aber trotzdem im Vorfeld versuchen heraus zu kriegen, ob es bei der gewünschten Kombination funktioniert.
Rohri schrieb:Das mit dem 5.1 System geht wirklich nicht! Ich habe keine Verbindung von der Ferseher-Wand zur Sofawand. Stell dir meine Wohnung so vor: Rechts 3 x Zimmer, Links Wohn+Essbereich und in der Mitte ist eine Ovale Wand mit Dusche/Bad
Es gibt wirklich gute, aber leider auch sehr teuere ganz flache Kabel, die man unter der Tapete verlegen kann. ABer tapeziert hast Du ja wohl gerade erst ...

Bliebe die alternative Funk ...

Oder hast Du Laminat mit Dehnungsfugen?

Okay, okay, erst der Fernseher ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)