30.05.2012, 15:27
Hallo zusammen!
Habe ein Problem. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder so ein Problem schon mal gehabt. Modell r50 aus Mini Challenge. Bj. 2002 mit Strassenzulassung. Habe ladeluftkühler und Kühler verbaut. Bei normaler Fahrt egal wie lange bleibt alles trocken. Sobald ich ihn ziehe das heißt bis 7 td umdrehungen z.b: Nordschleife wird der Druck so hoch das das Kühlwasser sich die schwächste Stelle sucht und austretet. Die bei BMW wissen selber nicht warum. Zusätzlich ist noch ein Zuschaltbarer Lüfter verbaut hilft aber trotzdem nix. Der Überdruckbehälter ist neu. Laut den BMW Mechanikern darf der Druck nicht höher werden wie 2,4 Bar. Kühlwassertemperatur wird bei mir immer in der Mitte angezeigt. Also kann das auch irgendwie nicht damit zusammen hängen. Habe zwei Kühlsyteme. Ich weiß nicht mehr weiter!!! Wäre Super wenn jemand noch einen Rat hätte! Danke im voraus für eure Mühe. Wollte so gerne fahren bei dem schönem Wetter auf der Nordschleife stattdessen steht er in der Garage.
Habe ein Problem. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder so ein Problem schon mal gehabt. Modell r50 aus Mini Challenge. Bj. 2002 mit Strassenzulassung. Habe ladeluftkühler und Kühler verbaut. Bei normaler Fahrt egal wie lange bleibt alles trocken. Sobald ich ihn ziehe das heißt bis 7 td umdrehungen z.b: Nordschleife wird der Druck so hoch das das Kühlwasser sich die schwächste Stelle sucht und austretet. Die bei BMW wissen selber nicht warum. Zusätzlich ist noch ein Zuschaltbarer Lüfter verbaut hilft aber trotzdem nix. Der Überdruckbehälter ist neu. Laut den BMW Mechanikern darf der Druck nicht höher werden wie 2,4 Bar. Kühlwassertemperatur wird bei mir immer in der Mitte angezeigt. Also kann das auch irgendwie nicht damit zusammen hängen. Habe zwei Kühlsyteme. Ich weiß nicht mehr weiter!!! Wäre Super wenn jemand noch einen Rat hätte! Danke im voraus für eure Mühe. Wollte so gerne fahren bei dem schönem Wetter auf der Nordschleife stattdessen steht er in der Garage.