31.05.2012, 12:05
phartmann schrieb:falls es noch interessant sein sollte:
ich hab den spoiler von krumm gekauft ... montage war in 20 min erledigt:
1. Spoiler fertig "montieren" - also alles zusammenschrauben.
2. den Spoiler mittig ausrichten und die Kanten der Halterung markieren (ich hab das mit einem stück dünn geschnittener Car wrapping Folie erledigt)
3. spoiler wieder zerlegen
4. die halterungen an den vorher gekennzeichneten stellen anhalten und dir zu bohrenden löcher anzeichnen.
5. ich hab dann die 4 löcher mit einem 5er stahl bohrer gebohrt (auf der linken seite durch beide blechteile - außen und innen). auf der rechten seite werden nur die kabel der vorher demoniterten 3. bremsleuchte beseite geschoben um nichts zu "verletzen"
6. auf der linken seite wird von innen mit einem 30er stahlbohrer ein loch im bereich der bereits zu sehenden löcher gebohrt. (geht auch mit 3x10mm, sieht aber nicht so schick aus
6. die halterungen mit den passenden schrauben (M5) befestigt - ich hab die halterungen unten vorher mit montageklebeband vorbereitet
7. wenn alles festgezogen ist muss eigentlich nur noch alles montiert werden und die löcher von innen gegen rost geschützt werden. ich hab das mit zinkspray und lack in wagenfarbe erledigt.
sieht dann so aus ...
von innen hab ich leider gerade kein foto an der hand - sollte so wie oben beschrieben in kürzester zeit erledigt sein ...
lg peter
Tierrisch geil geworden Peter, Gratuliere!! Na jetzt muss aber auch das restliche Chrom noch verschwinden, hopp, hopp
Anschliessend bitte Bewerbung zum Mini des Monats
Less is more,....
more or less !!