31.05.2012, 19:28
Meine Güte, ist ja klar, dass da teilweise modifizierte Serientechnik zum Tragen kommt und im Vergleich zum GP ist das nicht derart läppisch bzw. sprechen die Werte für sich:
5,7s auf 100, 245 km/h Spitze, 350 Nm und 256 PS, die sich dank (wenn auch "Billig"-)Allrad problemlos auf die Straße bringen lassen. Gewicht sind übrigens 1465 kg nach EU-Norm, also inkl. 75 kg für den Fahrer und das mit Vollausstattung (wird immer damit ausgeliefert). DIN sind's also 1390 kg, das sind also keine Welten im Vergleich.
Wenn man mal überlegt, dass ein vollausgestatteter A1 mit 185 PS gute 40.000 € kostet, ist nicht einmal der Preis arg überzogen.
Ich würde einfach mal den sport auto Test, vor allem was den Slalom und die Rennstrecken angeht, abwarten und dann vergleichen, die sind nämlich alles andere als VAG-lastig in ihren Tests. Den Vergleich wird sich der GP einfach gefallen müssen und ich fürchte, da wird er eher alt aussehen.
5,7s auf 100, 245 km/h Spitze, 350 Nm und 256 PS, die sich dank (wenn auch "Billig"-)Allrad problemlos auf die Straße bringen lassen. Gewicht sind übrigens 1465 kg nach EU-Norm, also inkl. 75 kg für den Fahrer und das mit Vollausstattung (wird immer damit ausgeliefert). DIN sind's also 1390 kg, das sind also keine Welten im Vergleich.
Wenn man mal überlegt, dass ein vollausgestatteter A1 mit 185 PS gute 40.000 € kostet, ist nicht einmal der Preis arg überzogen.
Ich würde einfach mal den sport auto Test, vor allem was den Slalom und die Rennstrecken angeht, abwarten und dann vergleichen, die sind nämlich alles andere als VAG-lastig in ihren Tests. Den Vergleich wird sich der GP einfach gefallen müssen und ich fürchte, da wird er eher alt aussehen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett