31.05.2012, 19:37
embe schrieb:Meine Güte, ist ja klar, dass da teilweise modifizierte Serientechnik zum Tragen kommt und im Vergleich zum GP ist das nicht derart läppisch bzw. sprechen die Werte für sich:
5,7s auf 100, 245 km/h Spitze, 350 Nm und 256 PS, die sich dank (wenn auch "Billig"-)Allrad problemlos auf die Straße bringen lassen. Gewicht sind übrigens 1465 kg nach EU-Norm, also inkl. 75 kg für den Fahrer und das mit Vollausstattung (wird immer damit ausgeliefert). DIN sind's also 1390 kg, das sind also keine Welten im Vergleich.
Ich würde einfach mal den sport auto Test, vor allem was den Slalom und die Rennstrecken angeht, abwarten und dann vergleichen, die sind nämlich alles andere als VAG-lastig in ihren Tests.
Ich bleib dabei, dass der GP trotz fehlender Sperre das emotionalere und direktere Fahrerlebnis liefern wird.
Den A1 quattro wird man mit "verbundenen Augen" (also vom Fahrgefühl her) kaum von einem S3 oder TT-S unterscheiden können. Was letztlich bleibt, sind eine gute 0-100 Zeit (die mich z.B. kaum interessiert) und überraschend viel PS in einem Kleinwagen, der letztlich aber keiner ist.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
