01.06.2012, 01:57
macknet schrieb:Genau, es handelt sich um diesen Grill:
http://www.ebay.de/itm/Frontgrill-Mini-C...5894122956
Ich habe der Artikelbeschreibung bezüglich des folgenden Satzes geglaubt:
"Das 2-teilige Frontgrillset ist passend für den MINI Cooper S mit der Cooper S Frontschürze.
Diese weicht im Bereich des Ziergitters von der ONE bzw. Cooper Frontschürze ab.
Soweit Sie also einen ONE oder Cooper haben (keinen Cooper S), ist zwar der schwarze Frontgrill
für die Motorhaube passend, jedoch das untere Ziergitter im Stoßfänger weicht ab."
Also ist dem nicht so?
Ich werde dann bei meinem Cooper S die Schürze zum Anbringen wohl eben abmachen. Will den alten Grill nicht irgendwie beschädigen.
Vor der gleichen Frage stand ich vor ein paar Monaten auch.
In einem Fred hat mir Zeke damals ausdrücklich gesagt, dass es sich um eine Fehlinfo des Verkäufers handelt.
Ich habe mir daraufhin genau diesen Grill bestellt und er paßt, als ob er für eine normale R50 Frontschürze gefertigt wurde.
Also in Sachen Mini Frontgrill macht dem Zeke keiner was vor....

Als ich mal Langeweile hatte, habe ich das dem Verkäufer "racing24de" per Mail mitgeteilt. Zusätzlich habe ich noch entsprechende Fotos hinzugefügt.
Der Verkäufer bedankte sich kurze Zeit später artig, gab an, den Text in seiner Anzeige entsprechend zu überarbeiten und fragte mich, ob er die unten angehängten Bilder in seinem Inserat verwenden darf.
Das nickte ich ab.
Warum die immer noch diesen Blödsinn, von wegen unterer Teil des Grills passt nur in die S-Schürze, verbreiten, ist mir schleierhaft, zu mal das Ganze schon einige Monate zurück liegt.