01.06.2012, 21:39
Zum Händler sag ich mal nix, da muss jeder selbst seine Erfahrungen machen...
Tja, wie oft... Kommt immer darauf an... Soll ja Leute geben, die nie nen Getriebeschaden hatten oder auch Leute, die mehrere hatten.
Fakt ist, 130tkm sind schon nicht ohne wenn da noch die ersten Teile drin verbaut sind. Das kann nochmal halten, kann aber auch in 2tkm hops gehen.
Da sind dann schnell mal 1500 EUR aufwärts weg (je nach Teile und Werkstatt). Auch die restlichen Sachen sind halt auf BMW Niveau (Ersatzteile und Co.)! Aber in dem Fahrzeugalter und mit der Laufleistung wäre eh eine Überlegung, damit gar nicht mehr zu BMW/MINI zu fahren...
Wenn du "handwerklich" etwas begabt bist, dann sind einige Sachen durchaus selbst zu schaffen.
Ansonsten halt nach Rost schauen, Wassereintritt im Heck, Auspuffanlage gammelt auch gerne weg... Beim schalten schauen und ganz wichtig hören! Ölstand kontrollieren usw.!
Gruß, René
PS: Unterhalt Steuern sind 108 EUR oder sowas! Verbrauch rechne mal mit >8 Litern im Mix!
Tja, wie oft... Kommt immer darauf an... Soll ja Leute geben, die nie nen Getriebeschaden hatten oder auch Leute, die mehrere hatten.
Fakt ist, 130tkm sind schon nicht ohne wenn da noch die ersten Teile drin verbaut sind. Das kann nochmal halten, kann aber auch in 2tkm hops gehen.
Da sind dann schnell mal 1500 EUR aufwärts weg (je nach Teile und Werkstatt). Auch die restlichen Sachen sind halt auf BMW Niveau (Ersatzteile und Co.)! Aber in dem Fahrzeugalter und mit der Laufleistung wäre eh eine Überlegung, damit gar nicht mehr zu BMW/MINI zu fahren...
Wenn du "handwerklich" etwas begabt bist, dann sind einige Sachen durchaus selbst zu schaffen.
Ansonsten halt nach Rost schauen, Wassereintritt im Heck, Auspuffanlage gammelt auch gerne weg... Beim schalten schauen und ganz wichtig hören! Ölstand kontrollieren usw.!
Gruß, René
PS: Unterhalt Steuern sind 108 EUR oder sowas! Verbrauch rechne mal mit >8 Litern im Mix!