03.06.2012, 14:41
So nun habe ich es ja auch gewagt und das Kit verbauen lassen, darum hier mal meine Meinung dazu:
Am Freitag um 17 Uhr rum konnte ich ihn abholen beim
Habe bezahlt und bin gleich mal als erstes hinter das Auto gelaufen um mir den Kit ESD anzuschauen! Als ich ihn sah dachte ich "Boah sieht der toll aus!" Vorher hatte ich ja den Bastuck ESD dran, aber die Endrohre des Kit ESD sehen einfach schöner aus, sogar besser als vom Werks Works ESD, gefällt mir optisch sehr gut
Hab dann auch gleich noch die Heckklappe angeschaut, weil ich mir den Cooper S Schriftzug entfernen lassen hab (war Kostenlos
) und den John Cooper Works Schriftzug auf die Stelle hab anbringen lassen, sieht jetzt aus wie beim Works 
Leider sagten die mir, dass sie den Works Schriftzug für den Grill vorne nicht anbringen konnten, wegen meiner Zusatzleuchten vorne...gehört der Schriftzug nicht an den unteren Grill eigentlich???
Da wäre ich über Feedback dankbar!!
Hab den Schriftzug mitgenommen, kann also immer noch angebracht werden!
Beim starten des Motors habe ich gleich festgestellt, dass der Sound des Kit ESD im Stand etwas lauter ist als vom Bastuck, das hat mich schon gleich fröhlich gestimmt
Bin dann auch nach Hause gefahren und habe sofort feststellen können, dass da ja jetzt mit Sportbutton gedrückt richtig laute Knaller rauskommen, vorher war das nicht so heftig, das habe ich richtig genossen
Außerdem ist mir gleich etwas aufgefallen, was davor überhaupt nicht war...beim Gas geben und wegnehmen knallt er eben mehr und lauter und hört dann ein richtiges "Zisch" aus dem Motorraum, also das Abblasgeräusch ist plötzlich da, das habe ich vorher nie gehört, hört sich richtig schön sportlich an, ich bin echt mega begeistert, macht tierisch Spass 

Aufrgund des Feierabendverkehrs war leider kein richtiges testen möglich, aber es kam mir trotz dessen gleich so vor als wär da auch im unteren Drehzahlbereich mehr Druck als vorher, das hat mir schon gefallen
Als ich zuhause war hab ich auch mal die Motorhaube aufgemacht, da steht wie ein Vorredner schon sagte "Achtung: John Cooper Works Kit verbaut" und "Zündkerzenwechel bei jedem Motorölwechel"
Bei mir wurde das Kit nicht in die Papiere eingetragen, sondern ich habe vom Küs einen zweiseitigen Zettel mit der Abnahme und den erforderlichen Daten mitbekommen, lass ich halt jetzt im Auto falls es mal einer sehen will von den Blauen!!
Am Abend so gegen halb zwölf als die Autobahn schön leer war, bin ich mit nem Kollegen dann mal auf die AB um mal zu schauen, was das Kit so her gibt:
Auch ich muss wie meine Vorredner sagen, es sind nur 16 PS und 10 NM mehr, aber wenn man keine Weltwunder erwartet, wird man echt zufrieden gestellt!!! Der Leistungszuwachs ist deutlich und in allen Drehzahlbereichen spürbar, er geht jetzt viel besser als vorher, die Bescheunigung hat sich total verbessert, das es eine wahre Freude ist, genial

Durch die angeregten V-max und abregel Diskussionen habe ich natürlich auch das getestet, Fazit: ER REGELT AB!!
Genau bei Tacho 244 was er übrigens auf ner geraden Strecke viel schneller erreicht als vorher (Es geht ab 230 nicht mehr ganz so zäh nach oben) regelt er spürbar ab, man merkt deutlich das dann ne Sperre da ist, besonders Bergrunter würde da schon noch was gehen, aber 244 und dann ist Ende Gelände!!! Finde ich aber nicht schlimm, denn es ist jetzt deutlich schöner bis man bei der Geschwindigkeit angekommen ist
Also mein Fazit zum Kit: Es ist ein Muss wenn man mehr Spass will und das schöne eben ist dran, die volle Gewährleistung/Kulanz bleibt erhalten, also ich habe diese Maßnahme wie meine Vorredner nicht bereut! Klar bekommt man für das Geld auch mehr PS, aber so wenn was ist kann ich weiter zu meinem
und sagen "Mach mal", das war mir eben wichtig, und dann ist das Kit die absolut richtige Entscheidung 

Danke auch nochmal an alle aus dem Forum mit ihren Berichten, die mir die Entscheidung vereinfacht hatten...ihr hattet einfach Recht
Jetzt hoffe ich nur noch,dass ich den ESD lauter bekomme mit der Zeit, muss halt noch ein paar Mal richtig durchgeblasen werden denke ich, die erste AB Vollgasfahrt hat das Ganze schon ne kleine Spur verbessert!
Grüsse
Am Freitag um 17 Uhr rum konnte ich ihn abholen beim

Habe bezahlt und bin gleich mal als erstes hinter das Auto gelaufen um mir den Kit ESD anzuschauen! Als ich ihn sah dachte ich "Boah sieht der toll aus!" Vorher hatte ich ja den Bastuck ESD dran, aber die Endrohre des Kit ESD sehen einfach schöner aus, sogar besser als vom Werks Works ESD, gefällt mir optisch sehr gut

Hab dann auch gleich noch die Heckklappe angeschaut, weil ich mir den Cooper S Schriftzug entfernen lassen hab (war Kostenlos


Leider sagten die mir, dass sie den Works Schriftzug für den Grill vorne nicht anbringen konnten, wegen meiner Zusatzleuchten vorne...gehört der Schriftzug nicht an den unteren Grill eigentlich???

Hab den Schriftzug mitgenommen, kann also immer noch angebracht werden!
Beim starten des Motors habe ich gleich festgestellt, dass der Sound des Kit ESD im Stand etwas lauter ist als vom Bastuck, das hat mich schon gleich fröhlich gestimmt

Bin dann auch nach Hause gefahren und habe sofort feststellen können, dass da ja jetzt mit Sportbutton gedrückt richtig laute Knaller rauskommen, vorher war das nicht so heftig, das habe ich richtig genossen



Aufrgund des Feierabendverkehrs war leider kein richtiges testen möglich, aber es kam mir trotz dessen gleich so vor als wär da auch im unteren Drehzahlbereich mehr Druck als vorher, das hat mir schon gefallen

Als ich zuhause war hab ich auch mal die Motorhaube aufgemacht, da steht wie ein Vorredner schon sagte "Achtung: John Cooper Works Kit verbaut" und "Zündkerzenwechel bei jedem Motorölwechel"
Bei mir wurde das Kit nicht in die Papiere eingetragen, sondern ich habe vom Küs einen zweiseitigen Zettel mit der Abnahme und den erforderlichen Daten mitbekommen, lass ich halt jetzt im Auto falls es mal einer sehen will von den Blauen!!
Am Abend so gegen halb zwölf als die Autobahn schön leer war, bin ich mit nem Kollegen dann mal auf die AB um mal zu schauen, was das Kit so her gibt:
Auch ich muss wie meine Vorredner sagen, es sind nur 16 PS und 10 NM mehr, aber wenn man keine Weltwunder erwartet, wird man echt zufrieden gestellt!!! Der Leistungszuwachs ist deutlich und in allen Drehzahlbereichen spürbar, er geht jetzt viel besser als vorher, die Bescheunigung hat sich total verbessert, das es eine wahre Freude ist, genial


Durch die angeregten V-max und abregel Diskussionen habe ich natürlich auch das getestet, Fazit: ER REGELT AB!!
Genau bei Tacho 244 was er übrigens auf ner geraden Strecke viel schneller erreicht als vorher (Es geht ab 230 nicht mehr ganz so zäh nach oben) regelt er spürbar ab, man merkt deutlich das dann ne Sperre da ist, besonders Bergrunter würde da schon noch was gehen, aber 244 und dann ist Ende Gelände!!! Finde ich aber nicht schlimm, denn es ist jetzt deutlich schöner bis man bei der Geschwindigkeit angekommen ist

Also mein Fazit zum Kit: Es ist ein Muss wenn man mehr Spass will und das schöne eben ist dran, die volle Gewährleistung/Kulanz bleibt erhalten, also ich habe diese Maßnahme wie meine Vorredner nicht bereut! Klar bekommt man für das Geld auch mehr PS, aber so wenn was ist kann ich weiter zu meinem



Danke auch nochmal an alle aus dem Forum mit ihren Berichten, die mir die Entscheidung vereinfacht hatten...ihr hattet einfach Recht

Jetzt hoffe ich nur noch,dass ich den ESD lauter bekomme mit der Zeit, muss halt noch ein paar Mal richtig durchgeblasen werden denke ich, die erste AB Vollgasfahrt hat das Ganze schon ne kleine Spur verbessert!
Grüsse
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS

Vielleicht bald ein F56 JCW
