06.06.2012, 05:41
Wir haben den Roadster mit Automatik und das Ding ist zwiespältig, mich nervt dass bei jeder Gelegenheit zurück geschalten wird obwohl der Motor ja weiss Gott genügend Drehmoment hat. Speziell nervend auf der AB, wenn man ein wenig zuviel Gas gibt wird gleich geschalten dabei wollte man nur 5-10kmh beschleunigen.
Wenn man den Sportbutton einschaltet ist man quasi im Formel 1 Mode unterwegs, da wird auch innerorts nicht hochgeschalten und blubbern tut es wie verrückt (extremer als im Hatchback).
Den Sportmodus braucht man eigentlich nur dann wenn man so schnell unterwegs ist dass der Roadster eigentlich das falsche Auto ist.
Ich würde aus heutiger Sicht auf den Sportbutton verzichten, zumindest beim Automat, handgeschalten würde ich den Roadster gar nie nehmen. Denn zum rötzen habe ich den Hatchback mit entsprechend agressiver Fahrwerkseinstellung.
Wenn man den Sportbutton einschaltet ist man quasi im Formel 1 Mode unterwegs, da wird auch innerorts nicht hochgeschalten und blubbern tut es wie verrückt (extremer als im Hatchback).
Den Sportmodus braucht man eigentlich nur dann wenn man so schnell unterwegs ist dass der Roadster eigentlich das falsche Auto ist.
Ich würde aus heutiger Sicht auf den Sportbutton verzichten, zumindest beim Automat, handgeschalten würde ich den Roadster gar nie nehmen. Denn zum rötzen habe ich den Hatchback mit entsprechend agressiver Fahrwerkseinstellung.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton