15.01.2005, 13:10
@ da kleene : Um ne kaputte Lima auszuschliessen müsste diese mit nem Oszillografen durchgemessen werden.Haben die BMW-leute das gemacht? falls
nämlich eine Erregerdiode in der Lima kaputt ist kannst du mit nem Spannungsprüfer/Multimeter messen was das zeug hält es zeigt dir trotzdem 13-13,5 Volt an.
Eigentlich nicht. Die Batterie Im Mini Cooper hat ne Nennkapazität von 45aH. Unter Nennkapazität versteht man welche Strommenge einer Batterie 20 std. lang entnommen werden kann ohne das die spannung unter 10,5 Volt fällt. das würde heissen das 20 std. lang ein strom von ca. 2,2 A fliessen dürfte ohne das die Batterie sich zu sehr entleert. Wenn nur die Kofferraumleuchte brennt fliesst ein Strom von 0,4A ,theoretisch könnte der wagen dann 4 tage stehen und müsste imemr noch anspringen.
nämlich eine Erregerdiode in der Lima kaputt ist kannst du mit nem Spannungsprüfer/Multimeter messen was das zeug hält es zeigt dir trotzdem 13-13,5 Volt an.
Schoko-Dealer schrieb:Sorry, aber darf sich innerhalb einer Nacht, eine "neue" Batterie leeren, wenn das Kofferraumlich brennt?
Gruß, thorsten
Eigentlich nicht. Die Batterie Im Mini Cooper hat ne Nennkapazität von 45aH. Unter Nennkapazität versteht man welche Strommenge einer Batterie 20 std. lang entnommen werden kann ohne das die spannung unter 10,5 Volt fällt. das würde heissen das 20 std. lang ein strom von ca. 2,2 A fliessen dürfte ohne das die Batterie sich zu sehr entleert. Wenn nur die Kofferraumleuchte brennt fliesst ein Strom von 0,4A ,theoretisch könnte der wagen dann 4 tage stehen und müsste imemr noch anspringen.