07.06.2012, 18:08
Scotty schrieb:Nein.Zum 1.:
Nein, der Satz ist nicht unlogisch. Das wirst du dann merken, wenn du eine Stahlfelge montierst und du dir nach einer Umdrehung des Rades die Wuchtgewichte abreisst...
Versuch dein Glück.
Dazu kommt dann noch das Bremsenproblem... Alufelgen liegen mit fast der kompletten Fläche an der Radnabe auf und wirken wie ein Kühlkörper und führen die Wärme effektiv ab. Stahlfelgen liegen nur mit kleinen "Wülsten" auf und haben eine schlechte Belüftung...
Bemüht einfach mal die Forensuche zu dem Thema. Ist schon mehrfach durchgekaut...
Ich kann das nicht ausprobieren , zugegeben , aber die Wuchtgewichte bei Stahlfelgen klemmen doch am Rand und tragen weniger auf als geklebte Wuchtgewichte in der Alufelge , denke ich mal so

Zum 2. :
Das mit den Bremsenproblem "Kühlung" ist ein gewichtiges Argument , aber bei normalen Strassenbetrieb wohl nicht soooo wichtig , bei artgerechtem Einsatz sehr wahrscheinlich.

Zum 3. :
Das ist mir eigentlich das wichtigste !
Wenn jeder immer so verfahren würde ist ein Forum bald tot , es wird nur noch als Auskunftsdatei genutzt um erarbeitete Ergebnissen der aktiven Member abzufischen , und nix kommt mehr.
Natürlich sind viele Themen schon abgefrühstückt , aber neue Member kommen hinzu , von keiner Sachkenntniss getrübt , wenn die alle nur lesen ohne sich einzubringen , bist du bald allein .
Man muss es schon ertragen das es zu Wiederholungen kommt , das ist einfach so , nervt alteingesessene Member manchmal , aber ist nicht zu ändern.
Ich freue mich schon auf den nächsten Öl Threat